ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND für Android

copyright Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) – Friends of the Earth Germany 478 Bewertungen
Funktionen 5
Grafik & Design 5
Bedienung 4
Preis / Leistung 5
ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND hat von uns die Note bzw. Bewertung sehr gut erhalten. Wie sich die einzelnen Punkte zusammen setzen, erfahrt ihr im ausführlichen Review.

ToxFox Testbericht
Fazit 96 % sehr gut
Funktionen 0.0
Grafik & Design 0.0
Bedienung 0.0
Preis / Leistung 0.0
ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND wurde bisher noch nicht von euch bewertet. Klick jetzt auf die Sterne, um deine eigene Bewertung abzugeben.
Abschicken
Fazit 0 % -
Kategorie: Gesundheit und Fitness Preis: Kostenlos Website: www.bund.net Aktualisiert: 20. Apr 2019

Beschreibung

Schadstoffe aufspüren, Gesundheit schützen und Hersteller unter Druck setzen: Mit dem ToxFox wirst Du selbst zur Spürnase und setzt ein Zeichen für mehr Transparenz und bessere Produkte!

In unserem Alltag kommen wir mit zahlreichen Produkten in Kontakt, die gesundheitsschädliche Chemikalien enthalten können. Der BUND hat mit dem ToxFox einen Produktcheck entwickelt, der Dir hilft, Alltagsprodukte vor dem Kauf auf Schadstoffe zu prüfen. Hormonell wirksame Parabene im Duschgel? Fortpflanzungsschädliche Weichmacher im Schulranzen? Einfach den Strichcode scannen und Auskunft erhalten – oder vom Hersteller einholen!

Der Kosmetikcheck
Alles wie gehabt: Barcode scannen – hormonelle Schadstoffe erkennen. Der ToxFox gibt Dir Auskunft über mehr als 80.000 Körperpflegeprodukte. Und Du kannst Veränderung bewirken: Schicke direkt von Deinem iPhone eine Protestmail an den Hersteller. Je mehr VerbraucherInnen mitmachen, desto höher der Druck auf Hersteller – und desto eher werden sie hormonelle Schadstoffe aus ihrer Kosmetik verbannen.

Neu: Stell die Giftfrage!
Ob Federmappe, Fahrradgriff oder Faschingskostüm: Tests weisen immer wieder schädliche Chemikalien in Kinderprodukten nach. Die Schadstoffe können sich im Körper anreichern und langfristig zu Erkrankungen wie Diabetes, Krebs oder Unfruchtbarkeit führen. Deshalb setzen wir mit dem ToxFox auf Prävention! So einfach geht’s: Scanne den Strichcode auf der Verpackung mit der iPhone-Kamera. Liegen bereits Infos zu schädlichen Inhaltsstoffen vor, werden diese sofort angezeigt. Ansonsten heißt es aktiv werden: Mit dem ToxFox kannst Du direkt beim Herstellern nachfragen, ob das Produkt Schadstoffe enthält. Dieser ist gesetzlich verpflichtet innerhalb von 45 Tagen zu antworten. Die Infos landen bei Dir und in unserer Datenbank – wo sie für alle VerbraucherInnen sofort sichtbar sind. Der ToxFox wird so immer schlauer – und mit ihm seine NutzerInnen.
Eine einfache Frage, die doppelt wirkt. Hersteller begreifen: Produkte sollen frei von Schadstoffen sein! Und belastete Produkte werden zu Ladenhütern.

Ps: Die Giftfrage ist momentan optimiert für Kinderprodukte (z.B. Spielzeug, Bastelmaterialien, Sportgeräte für Kinder). Andere Produktgruppen werden nach und nach ergänzt.

ToxFox unterstützen
Über eine Million Menschen nutzen den ToxFox des BUND e.V. - kostenfrei. So soll es bleiben. Unterstütze unsere Arbeit mit einer Spende: www.bund.net/toxfox-spende

Datenschutz-Hinweis
ToxFox benutzt einen Webanalysedienst mit dem wir auswerten, wie die App von den NutzerInnen angenommen wird. Mit der Nutzung der App erklären Sie sich damit einverstanden.

Die durch den Analysedienst erhobenen statistischen Daten helfen uns dabei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Die erzeugten Informationen werden in der Regel an einen Server unseres Dienstleisters in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Auftrag des BUND werden diese Informationen benutzt, um die Nutzung der App auszuwerten, um Reports über die App-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der App-Nutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem BUND zu erbringen. Nähere Informationen zu den Nutzungs- und Datenschutzbedingungen finden Sie unter
www.bund.net/toxfox-impressum

*** Feedback, Probleme, Fragen? ***
Mailen Sie uns: chem@bund.net

ToxFox-Website des BUND: www.bund.net/toxfox

Screenshots

Bei Smartphone und Tablet über die Bilder wischen, um alle Screenshots anzuzeigen.

Videos

Ein weiteres Video empfehlen

Welches Video dieser App kannst du anderen Besuchern empfehlen?

Hier kannst du ganz leicht feststellen, ob ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND für dein Android Smartphone bzw. Tablet verfügbar ist. Du kannst jetzt nach der App suchen oder dich von uns benachrichtigen lassen, sobald die App im Android PlayStore zum Download bereitgestellt wird.

Unsere Plattform bietet dir für ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND folgende Möglichkeiten:

  1. Direkte Suche nach ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND im Android PlayStore.
  2. Automatische Benachrichtigung, wenn die App zum Download verfügbar ist.
  3. Kostenfreie Unterstützung von unserer Redaktion bei der Suche nach ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND.
  4. Erhalte Antworten auf die am häufig gestellten Fragen.

Direkte Suche

Gibt es ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND für Android? Wir leiten dich automatisch in den richtigen Store. Schau gleich nach, ob die App aus der Kategorie Gesundheit und Fitness verfügbar ist. Falls nicht bekommst du die besten Alternativen zu ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND angezeigt.

Automatische Benachrichtigung

Du hast die App noch nicht gefunden? Sollte ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND noch nicht für dein Smartphone oder Tablet verfügbar sein, dann kannst du dich hier von uns benachrichtigen lassen. Wir informieren dich per Mail, sobald wir erfahren, dass die App für Android zum Download bereitgestellt wird.

Deine Daten werden ausschließlich zur Benachrichtigung genutzt!

Unterstützung von unserer Redaktion

Beschleunige die Suche nach deiner App, indem du Unterstützung anforderst. Unsere Redaktion hilft gern weiter. Wir fragen beim Hersteller, wann die App im Android PlayStore veröffentlicht wird. Wir bearbeiten zuerst die am häufig gesuchten Apps, was du hier beeinflussen kannst. Hier kannst du uns mitteilen, dass die App von dir gesucht wird. Achte bitte darauf, dass du dich auch bei der automatischen Benachrichtigung einträgst.

Für ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND wurde bisher 4 mal Unterstützung angefordert!

Fragen und Antworten

Du kannst hier deine Frage zur App stellen. Unsere Redaktion und andere Teilnehmer helfen dir gern weiter. Egal ob zu einem voraussichtlichen Veröffentlichungstermin oder bei Fragen zu ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND selbst. Natürlich kannst du auch anderen Teilnehmern helfen oder einen Kommentar zur App hinterlassen.

4 Beiträge

  1. InesH96 28. Oktober 2015

    Grundsätzlich finde ich die App sehr gut und auch nützlich. Nur leider sind alle Artikel, welche ich heute gescannt habe nicht vorhanden in der Datenbank. Echt schade. Viele Artikel fehlen

  2. Nikki2312 3. Juni 2015

    Konnte sie noch nicht nutzen stürzt jedes mal ab wenn ich was scannen will Hmmm

  3. Divalina78 27. Mai 2015

    Ich werde diese App täglich nutzen und mich danach richten - doch bitte ergänzt noch um ein vielfaches.... Dann gibt es auch 5 sterne! Ich würde dafür sogar bezahlen!!! Bitte weiter ausbauen!!

  4. Kinderumwelt 30. Juli 2013

Dein Beitrag

Was sagst du zu ToxFox – Der Kosmetik-Check des BUND?
Sag deine Meinung, stell eine Frage oder teile deine Erfahrung mit anderen Anwendern.