B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike

copyright Hendrik Schweppe 896 Bewertungen
Funktionen 0.0
Grafik & Design 0.0
Bedienung 0.0
Preis / Leistung 0.0
B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike wurde bisher noch nicht von euch bewertet. Klick jetzt auf die Sterne, um deine eigene Bewertung abzugeben.
Abschicken
Fazit 0 % -
Kategorie: Gesundheit und Fitness Preis: 10,99 EUR Website: B-iCycle.com Aktualisiert: 10. Nov 2018

Beschreibung

iTunes Rewind: Apple führt B.iCycle als meistverkaufte Fitness-App des Jahres 2010 !!
Hol Dir jetzt die einzige Fahrradcomputer App mit der speziellen Fahrradkarte OpenCycleMap !!

B.iCycle ist ein Fahrradcomputer der nächsten Generation für Dein iPhone !!
Endlich alle Informationen, die Du auf dem Rad benötigst. Dazu stilvolles Design und besonders einfach zu bedienen. Einfach ein ganz neues Gefühl beim Radfahren.


Kürzlich neu eingeführte Funktionen:

- Volle iOS5 und iPhone4S Kompatibilität mit Multi-Tasking
- Import von GPS Touren aus dem Internet über das führende Sportportal 1-2-Sports
- Poste Deine Touren auf Facebook, Twitter und 1-2-Sports
- Extrem stromsparende Aufnahme: Bei ausgeschaltetem Display bis zu 6 Stunden möglich
- GPS Auto Pause Erkennung hält die Stoppuhr automatisch an, wenn ein Stillstand erkannt wird
- Als einzige App jetzt auch mit dem Kartentyp OpenCycleMap mit besonders gekennzeichneten Radwegen und Höhenlinien


RADFAHREN WIE EIN PROFI


Funktionen:

- Sekundengenaue Messwerte für aktuelle Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Maximalgeschwindigkeit, Gesamt km, Tour km, aktuelle Höhe, absolvierte Höhenmeter, Gesamtkalorien, Tourkalorien sowie Anzeige der Fahrzeit

- Automatisch mitlaufende Kartendarstellung Deiner aktuellen Posititon und der aktuellen Tour (rote Linie)

- Deine Touren (KML und GPX) per Email zur Betrachtung zu Hause (z.B. mit Google Earth) oder zum Austausch mit anderen Radfahrern.

- Alle Touren werden gespeichert und können direkt nach der Fahrt oder jederzeit später aus der Tourhistorie gesendet werden.

- Gespeicherte Touren können auf Wunsch in der Karte eingeblendet werden (blaue Linie)

- Pause Funktion incl. Fortsetzung einer Tour (hilfreich für das Annehmen von Anrufen oder eine Rast zwischendurch)

- iPod Funktion mit B.iCycle nutzbar


Auf Basis endloser Tests und Optimierungen werden alle Werte mit maximaler Genauigkeit des GPS Empfängers berechnet.

Wir empfehlen für den vollen Genuss die Verwendung einer professionellen Halterung. In unseren Tests hat sich die Halterung "Bike Mount 1" der Firma Richter aufgrund des sicheren Halts und des guten Preis-Leistungsverhältnisses bewährt.

B.iCycle bietet noch mehr als herkömmliche Fahrradcomputer:

Eine Karte mit Radwegen! Auch abseits von befestigten Straßen kannst Du mit B.iCycle immer den Überblick behalten: Jemand der mehr als 150.000 OpenStreetMap Datenerfasser war schon vor Ort und hat die Karte für Dich erstellt. OpenStreetMap erfasst Schritt für Schritt alle Radwege rund um den Globus.

B.iCycle speichert einmal geladene Kartendaten in Deinem iPhone. Das spart Strom während der Fahrt und erlaubt die Nutzung der Karte auch in Regionen ohne Mobilfunkempfang oder im Ausland. Dazu kannst Du einfach zu Hause die gewünschte Gegend im jeweiligen Zoomlevel in der Karte ansehen und diese Daten stehen dann während der Fahrt zur Verfügung.

Das ist die Zukunft des Radfahrens: Die perfekte Kombination von GPS, UMTS und des großen iPhone Bildschirms bieten das volle Erlebnis unterwegs. Und das betrachten der Touren am heimischen Computer macht nach der Anstrengung zu Hause doppelt Spass!

Regelmäßig kostenlose Updates!

Die B.iCycle Nutzer sind besonders angetan von der Karte mit Radwegen, sowie der intuitiven Bedienung und der liebevoll gestalteten Oberfläche. Wir sind gespannt auf Dein Feedback und brennen darauf, coole neue Funktionen zu entwickeln! Wir haben tolle neue Funktionen und Erweiterungen in Planung und alle zukünftigen Updates werden unseren Kunden kostenlos angeboten.


B.iCycle - Radfahren wird nie mehr das Gleiche sein!


Achtung: Die Nutzung der GPS im Hintergrund kann die Batterielaufzeit drastisch verringern.

Screenshots

Bei Smartphone und Tablet über die Bilder wischen, um alle Screenshots anzuzeigen.

Videos

Es wurden noch keine Videos von der App B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike geteilt!
Ein neues Video empfehlen

Welches Video dieser App kannst du anderen Besuchern empfehlen?

Jetzt im App-Store herunterladen

4 Kommentare

  1. Mischel27 5. Juli 2015

    Bestens. Perfekt mit Fahrradhalterung (Wicked Chili). Wirklich cool die Fahrradkarte und den kleinen Radler mit der aktuellen Position während der Fahrt zu sehen. Man findet die verborgensten Fahrradwege. Die Oberfläche ist übersichtlich und verständlich und die aufgezeichneten Tracks sind so genau, dass ich in Google Earth sehe wo ich von der Straße auf den Fußweg gefahren bin. Fahrradcomputer

  2. Labäbacke 2. Juli 2015

    ++bessere Auflösung mit Iphone 5
    +++auch verborgene Wege
    -keine Navigation (zwischenzeitlich am besten mal zu Google Maps wechseln)
    -zieht ordentlich Akku über die Zeit (lässt sich aber wohl nicht vermeiden) Super mtb Bike App !

  3. Frank_S 2. Juli 2015

    Also ich benutze die App nun schon seit dem Sommer 2009, inzwischen mit iPhone6 und Fahrradhalterung (6352 km Gesamtleistung) und bin echt begeistert davon, was heutzutage so auf einem Mobiltelefon möglich ist. Wer braucht da noch einen herkömmlichen Fahrradcomputer? Zudem habe ich alle Touren der letzten Jahre immer noch in der App und kann sie jederzeit in der Karte anzeigen und nachfahren. Echt genial!

    Hier bekomme ich zudem eine Karte mit allen Radwegen beim fahren angezeigt und die Werte sind ohne jede Kalibrierung durch GPS super genau. Klasse ist auch, dass man die verbrauchten Kalorien je nach Gewicht und Radtyp berechnet bekommt. Auch Auto-Pause und senden der GPS Spur als Email sind für mich sehr nützliche Funktionen. Mein iPhone als moderner Fahrradcomputer!

  4. MIHT94 17. Juni 2015

    Super App und läuft nach dem neusten Update auch wieder auf meinem IPhone6 Endlich geht's wieder

Dein Kommentar

Was sagst du zu B.iCycle - GPS Fahrradcomputer für Rennrad und Mountainbike?
Sag deine Meinung, stell eine Frage oder teile deine Erfahrung mit anderen Anwendern.