Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags für Android

copyright Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG 40 Bewertungen
Funktionen 0.0
Grafik & Design 0.0
Bedienung 0.0
Preis / Leistung 0.0
Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags wurde bisher noch nicht von euch bewertet. Klick jetzt auf die Sterne, um deine eigene Bewertung abzugeben.
Abschicken
Fazit 0 % -
Kategorie: Preis: 3,99 EUR Website: www.kiwi-verlag.de Aktualisiert: 29. Okt 2015

Beschreibung

Ranga Yogeshwar erklärt die Rätsel des Alltags in „Rangas Welt. Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags“ - das völlig neuartige eBook, das Maßstäbe setzen wird.

Dieses Ebook beruht auf epedio. epedio ist das Ergebnis einer Kooperation von Kiepenheuer & Witsch, KI AG, Ranga Yogeshwar und Vivia. Dabei wurde das erste elektronische Buch entwickelt, bei dem das Buchformat wirklich neu definiert wird. Es ist damit die konsequente Weiterentwicklung des klassischen Buchs in der neuen Welt des Internets.

Das epedio „Rangas Welt“ enthält 48 Themenwelten. Am Anfang steht immer eine einfache Frage, z.b. „Warum fällt der Apfel vom Baum?“, „Warum funkeln Sterne?“, „Warum fällt der Toast immer auf die Marmeladenseite?“ oder „Warum summen Mücken?“.
Neben Texten und aufwändigen Videos aus dem bekannten WDR-Format „Wissen vor 8“ bietet das Buch Animationen, welche die Rätsel des Alltags spielerisch, als interaktive Experimente und mobiles Physiklabor erlebbar machen. Darunter ein praktischer Blutgruppentest, ein interaktiver Kalorien- und CO²-Rechner, ein Taupunkt-Test, ein Regenradar sowie ein Bremsweg-Spiel.

Der Leser kann sich mit Hilfe einer neu entwickelten Kreis-Navigation auf einfache Weise durch die verschiedenen medialen Ebenen bewegen. Ein dynamisch-intelligentes Inhaltsverzeichnis erlaubt ihm, Inhalte nach ähnlichen Themen zu ordnen. Die Grenzen des Buchs werden gesprengt, denn innerhalb des epedios können sich die Leser in einem eigens dafür eingerichteten "Social Reading Stream" von Lovelybooks auf einer Online-Plattform austauschen. So bietet das epedio für alle Kapitel eine Kommunikationsplattform, welche direkt aus dem Buch zugänglich ist.

Ranga Yogeshwars Fähigkeit, die Wunder des Alltags und die Physik des Lebens höchst kenntnisreich und unterhaltsam zu vermitteln, passen perfekt zu den neuen Möglichkeiten elektronischer Bücher: Willkommen in „Rangas Welt“ – und in der Zukunft des Buches!

Über den Autor:

Ranga Yogeshwar, geboren 1959, zählt zu den bekanntesten deutschsprachigen Wissenschaftsjournalisten. Seit vielen Jahren moderiert der Physiker Fernsehsendungen wie „Quarks und Co.“, „Die große Show der Naturwunder“ und „Wissen vor 8“ und vermag wie kein Zweiter, komplizierte Zusammenhänge auf verständliche Art zu vermitteln. Seine Sachbücher „Sonst noch Fragen?“ und „Ach so!“ wurden Bestseller. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter Georg von Holtzbrinck Preis für Journalistik (1998), Grimme-Preis (2003) und der Preis als Journalist des Jahres – Kategorie Wissenschaft (2007).

Screenshots

Bei Smartphone und Tablet über die Bilder wischen, um alle Screenshots anzuzeigen.

Videos

Es wurden noch keine Videos von der App Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags geteilt!
Ein neues Video empfehlen

Welches Video dieser App kannst du anderen Besuchern empfehlen?

Hier kannst du ganz leicht feststellen, ob Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags für dein Android Smartphone bzw. Tablet verfügbar ist. Du kannst jetzt nach der App suchen oder dich von uns benachrichtigen lassen, sobald die App im Android PlayStore zum Download bereitgestellt wird.

Unsere Plattform bietet dir für Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags folgende Möglichkeiten:

  1. Direkte Suche nach Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags im Android PlayStore.
  2. Automatische Benachrichtigung, wenn die App zum Download verfügbar ist.
  3. Kostenfreie Unterstützung von unserer Redaktion bei der Suche nach Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags.
  4. Erhalte Antworten auf die am häufig gestellten Fragen.

Direkte Suche

Gibt es Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags für Android? Wir leiten dich automatisch in den richtigen Store. Schau gleich nach, ob die App aus der Kategorie verfügbar ist. Falls nicht bekommst du die besten Alternativen zu Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags angezeigt.

Automatische Benachrichtigung

Du hast die App noch nicht gefunden? Sollte Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags noch nicht für dein Smartphone oder Tablet verfügbar sein, dann kannst du dich hier von uns benachrichtigen lassen. Wir informieren dich per Mail, sobald wir erfahren, dass die App für Android zum Download bereitgestellt wird.

Deine Daten werden ausschließlich zur Benachrichtigung genutzt!

Unterstützung von unserer Redaktion

Beschleunige die Suche nach deiner App, indem du Unterstützung anforderst. Unsere Redaktion hilft gern weiter. Wir fragen beim Hersteller, wann die App im Android PlayStore veröffentlicht wird. Wir bearbeiten zuerst die am häufig gesuchten Apps, was du hier beeinflussen kannst. Hier kannst du uns mitteilen, dass die App von dir gesucht wird. Achte bitte darauf, dass du dich auch bei der automatischen Benachrichtigung einträgst.

Für Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags wurde bisher noch nicht Unterstützung angefordert!

Fragen und Antworten

Du kannst hier deine Frage zur App stellen. Unsere Redaktion und andere Teilnehmer helfen dir gern weiter. Egal ob zu einem voraussichtlichen Veröffentlichungstermin oder bei Fragen zu Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags selbst. Natürlich kannst du auch anderen Teilnehmern helfen oder einen Kommentar zur App hinterlassen.

1 Beitrag

  1. qx44905 16. Dezember 2012

    Deshalb gibts 5* Ich mag ranga

Dein Beitrag

Was sagst du zu Rangas Welt – Wie kann Müsli Leben retten und weitere Rätsel des Alltags?
Sag deine Meinung, stell eine Frage oder teile deine Erfahrung mit anderen Anwendern.